Zurück zu allen Veranstaltungen

Basenfasten mit Ulrike Schneider


Basenfasten mit Ulrike Schneider

In einer kleinen Gruppe beginnen wir den Tag mit der Aufwachgymnastik. Geführte, teils anspruchsvolle Wanderungen in reizvoller Landschaft erwarten uns anschließend. Frische und sonnengereifte Produkte aus der Region sind die Grundlage unserer basischen Gerichte. Mit Entspannung am Abend klingt der Tag dann aus.

Ulrike Schneider - Fasten in guten Händen

Geboren bin ich 1957 und seit 1977 Kinderkrankenschwester.

Nachdem ich an mehreren Fastenseminaren teilgenommen und dabei sehr positive Erfahrungen gemacht habe, entstand bei mir der Wunsch diese Erfahrungen auch Anderen zu vermitteln. Daher absolvierte ich Ausbildungen zur Ernährungsberaterin und Fastenleiterin und bin Mitglied im Berufsverband Fasten und Ernährung. Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur ayurvedischen Gesundheitsberaterin.

Ich biete Fastenwanderseminare für kleine Gruppen in reizvoller Umgebung. Hierbei begleitet ein attraktives Rahmenprogramm die Seminare. Tägliche  geführte Wanderungen machen die Auszeit aus dem Alltag zu einem Erlebnis.

Ich freue mich darauf, dieses Erlebnis mit Ihnen zu teilen!

Hier ein typischer Tagesablauf innerhalb der Fastenwoche:

  • 08.30 Uhr Aufwachgymnastik

  • 09.00 Uhr Frühstück

  • 10.15 Uhr Wanderung

  • 13.30 Uhr Mittag essen (Picknick)

  • 14.00 Uhr Leberwickel

  • 15.00 Uhr Massagen oder Kosmetik zusätzlich buchbar

  • 18.30 Uhr basisches Abendessen

  • 19.30 Uhr Entspannung

Natürlich sind wir hier flexibel, Anpassungen an die Wünsche der Teilnehmer sind jederzeit möglich.

Mehr Infos: www.ulrike-schneider.info

Frühere Veranstaltung: 17. Mai
Miriam Leder - Kundalini Yoga
Spätere Veranstaltung: 3. Juni
Bozena - Yoga Retreat